Diese Angaben finden Sie auf Ihrer Rechnung...
- Kundennummer, Objektschlüssel
Rechnungsnummer - Lieferstelle und Abrechnungszeitraum
- Rechnungsbetrag
- bezahlte Abschläge
- Verbrauchsermittlung
- Ermittlung des Rechungsbetrages
- Energie Sparen
- Sonstiges
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Kundennummer
Unter Ihrer Kundennummer sind Ihre persönlichen und firmenbezogenen Daten erfasst. Bitte geben Sie diese im Kontakt zu Knauber Strom immer an.
Objektschlüssel
Der Objektschlüssel identifiziert eindeutig die Lieferstelle, für die die Rechnung erstellt wurde.
Rechnungsnummer
Die Rechnungsnummer geben Sie bitte bei allen Fragen zu Ihrer Rechnung zusätzlich zur Auftragsnummer oder dem Vertragskonto an. Sie identifiziert Ihre Rechnung eindeutig.
Lieferstelle
Hier ist der Lieferstelle (Straße/Ort) angegeben, für die die Verbrauchsentgelte berechnet werden. Bitte beachten Sie: Die Lieferanschrift der Verbrauchsstelle kann von der Rechnungsanschrift abweichen.
Abrechnungszeitraum
Hier ist der Zeitraum (Datum von/bis) angegeben, für den die Verbrauchsentgelte berechnet werden.
Gesamtbetrag
Hier ist der Gesamtbetrag des Verbrauchsentgelts für den Abrechnungszeitraum aufgeführt.
Bereits bezahlte Abschläge
Dieser Betrag entspricht Ihren durch den monatlichen Abschlag bereits geleisteten Zahlungen im angegebenen Abrechnungszeitraum.
Guthaben
Der Rechnungsbetrag abzüglich der bereits geleisteten Abschläge ergibt das abschließende Guthaben.
Guthaben werden hier als negativer Betrag ausgewiesen und Ihnen überwiesen. Forderungen bitten wir auf unser Konto zu überweisen.
Bei Kunden, die uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben, ziehen wir diesen Betrag vom hinterlegten Bankkonto ein.
Ihr aktueller Tarif
Hier finden Sie die Berechnungsgrundlage für die Höhe Ihrer zukünftigen Abschläge. Zur Ermittlung Ihres prognostizierten Verbrauchs werden Standardlastprofile als Grundlage genutzt. Mögliche Abweichungen zu Ihrem abgerechneten Verbrauch ergeben sich aus Ihrem individuellen Verbrauchsverhalten.
Der neue Abschlag wurde auf Basis der von Ihnen bezogenen Energiemenge und unter Berücksichtigung der aktuellen Preise ermittelt.
Die monatlichen Abschläge werden in der Regel auf 12 Zahlungen innerhalb eines Jahres aufgeteilt, so dass am Ende des Abrechnungszeitraumes die Kosten für Ihren zu erwartenden Gasverbrauch gedeckt sind.
Außerdem finden Sie hier die Fälligkeit für die neuen Abschlagszahlungen.
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Verbrauch im Zeitraum
Verbrauch im Zeitraum
Anhand der Tabelle können Sie Ihren Verbrauch im angegebenen Zeitraum ablesen. Der „Zählerstand alt“ ist der Anfangszählerstand zum angegebenen Ablesedatum, während der „Zählerstand neu“ der Endzählerstand des jeweiligen Ablesezeitraums ist.
Die Differenz zwischen „Zählerstand alt“ und „neu“ ergibt Ihren Verbrauch im jeweiligen Zeitraum. Die Summe der einzelnen Verbrauchsmengen ergibt ihr Abrechnungsvolumen, also Ihren Gesamtverbrauch.
Die Bedeutungen der Abkürzungen bei „Ableseart“ können Sie den Fußnoten unter der Tabelle entnehmen.
Abrechnungsvolumen
Die Differenz der einzelnen Verbrauchsmengen ergibt ihr Abrechnungsvolumen, also Ihren Gesamtverbrauch.
Die Bedeutungen der Abkürzungen bei „Ableseart“ können Sie den Fußnoten unter der Tabelle entnehmen.
Ermittlung des Rechnungsbetrags
Diese Tabelle errechnet Ihre Kosten anhand dem für Sie gültigen Arbeitspreis, der Grundgebühr und der Verbräuche aus der vorherigen Tabelle
Netzentgelte
In dieser Tabelle weisen wir die Beträge aus, die wir an Energiesteuer und Netzentgelten für Sie abführen. Der Ausweis dieser Beträge dient lediglich Ihrer Information, alle Kosten sind im Gesamtrechnungsbetrag bereits enthalten.
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Hier finden Sie Ihre Zählernummer und der für Sie zuständige Netzbetreiber
Hier finden Sie die Anteile der Energiequellen bundesweit im Vergleich zum Anteil der Energiequellen von Knauber Strom.
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Vertragsinhalte
Hier befinden sich wichtige Informationen zu Ihrem Vertrag.
Energie sparen
Hier geben wir Ihnen Tipps, wo Sie Informationen zur effizienten Energienutzung und zur Senkung Ihrer Energiekosten erhalten.
Steuerbegünstigtes Energieerzeugnis
Nach § 107 der Verordnung zur Durchführung des Energiesteuergesetzes sind wir als Energielieferant dazu verpflichtet, Ihnen diesen Hinweis zu geben. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Hauptzollamt.
Fehler und Beschwerden
Sollten Sie einen Fehler in der Abrechnung finden, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice. Dort wird Ihnen gerne weitergeholfen, denn Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität.
Wenn wir Ihnen trotz aller Bemühungen nicht weiterhelfen können, finden Sie hier den Kontakt zur Schlichtungsstelle Energie e.V.